Euroshop 2017

Die Leitmesse für Ladenbau und Messedesign war auch 2017 wieder eine Quelle der Inspiration und ein einzigartiger Branchentreff. 

Wir haben hier ein paar der eindrucksvollsten und spannendsten Konzepte gesammelt.

Die Trends

1. VR - Virtual Reality

VR war bei zahlreichen Ausstellern zu sehen und zu testen. Der Einstieg in die virtuelle Welt hat aber noch Schwächen in der Darstellung und Qualität. 

Definitiv aber ein Werkzeug der Zukunft.


2. Persönliche Kommunikation

Ein Trend, den wir bei vielen Unternehmen auf Messen schon umsetzen war auch auf der Euroshop klar zu spüren - weg von trockener Produkt- und Leistungspräsentation, hin zum persönlichen Gespräch. Egal ob in chilliger Loungeatmosphäre oder an der abgedunkelten Bar.

 


3. Authentic Design

Passend zum verstärkten persönlichen Gespräch geht auch das Design des Messestandes in Richtung Wohlfühlen. Natürliche Materialien wie z.B. Holz vermitteln Authentizität und sollen entschleunigen.

Akzentuierte Lichtstimmungen unterstreichen das Erlebniskonzept und bieten dem Auge des Besuchers Entspannung.

 


By the Way...

Auffallend waren auch Roboter-Butler die fotografierten oder Anfragen beantworteten ... fanden wir komisch und unsexy.

Weitaus besser haben uns schon Event-Inszenierungen gefallen. Egal ob Sandburgenbauer, Kugel-Cocktail-Shaker oder Popcorn-Rakete.

 


Design & Ideen