Ihr Leitfaden für eine erfolgreiche Messeplanung

Checkliste & Tipps für Aussteller

 

  • Warum nimmt das Unternehmen teil? (z. B. Leadgenerierung, Imageaufbau, Produktlaunch, Recruiting, Partnerschaften)
  • Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden?
  • Welche Botschaft oder welches Erlebnis soll vermittelt werden?
  • Architektur & Markenidentität: Spiegelt der Stand die Marke wider?(Farben, Formen, Materialien, Licht)
  • Besucherführung: Gibt es eine klare Struktur – von „Anziehung“ bis „Gesprächszone“?
  • Zonenbildung: Empfang, Exponate, Lounge, Gespräche, ggf. Rückzugsräume.
  • Höhe und Fernwirkung: Wie hebt sich der Stand visuell von anderen ab? 
  • Personalplanung: Wer ist wann am Stand? Wer kümmert sich um Betreuung?

 

Download
Checkliste für einen erfolgreichen Messeauftritt
Checkliste_Messeauftritt_Kreativtechnik.
Adobe Acrobat Dokument 131.7 KB